info@chiro-nrw.de
+49 2150 - 96 390 00

Sport und Chiropraktik

MannSport und Chiropraktik ergeben eine fast perfekte Kombination.

Wir Chiropraktoren sind Spezialisten für den gesamten Bewegungsapparat und wie schon auf einigen Unterseiten von mir beschrieben, ist die Bewegung auch eine wichtige Grundlage der sportlichen Aktivität.

Nicht nur prominente Weltstars wie Usain Bolt, Tiger Woods und Michael Jordan nutzen die Erfolge der chiropraktischen Behandlung, sondern auch immer mehr Leistungs-und Freizeitsportler. Die heutige Generation möchte gesund altern und das Beste aus sich machen. Sport gehört dazu, wichtig aber auch die Regeneration des Körpers und dessen Behandlung durch Spezialisten wie mich.

Meine chiropraktische Behandlung verfolgt das Ziel: Verletzungen zu beheben und vorbeugende Maßnahmen zu treffen,  die zu Schäden an Bändern, Gelenken, Muskeln und Sehnen führen können.

Fazit: Sportler, die regelmäßig einen Chiropraktor aufsuchen und sich behandeln lassen, können ihre sportlichen Leistungen um rund zehn Prozent verbessern – davon bin ich überzeugt. Und am Beispiel des Schalker Fussballspielers Prince Kevin Boateng  sieht man ja wie wichtig es ist sich seine Wirbelsäule bzw. sein Becken „justieren“ und Gelenkblockaden beseitigen zu lassen.

Für Sportler, die unter Osteoporose oder Bluterkrankheit leiden, extreme Gelenkfehlstellungen aufweisen, oder einen Bandscheibenvorfall erlitten haben, können wir die Behandlung anpassen. Im Falle, dass dies auf Sie zutrifft, teilen Sie uns dies bitte im Anamnesegespräch mit.